Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Krallen
Hallo zusammen,
Meine Leoni hat relativ lange Krallen, sie sind ca. 2-3mm lang. Bisjetzt hab´ ich Sandpapier in 550Stärke (ganz fein) in ihr WW gespannt (seit 2 Wochen). Außerdem habe ich an "wichtigen" Stellen Steine hingestellt.
Hat jemand noch eine Idee wie die Krallen kürzer werden können?
Schonmal Danke für die Antworten... :zwink
LG Antonia
Meine Leoni hat relativ lange Krallen, sie sind ca. 2-3mm lang.
Das ist extrem kurz.
Bist du sicher, dass sie nur so kurz sind?
Weshalb denkst du, dass sie zu lang sind?
Bis jetzt hab´ ich Sandpapier in 550Stärke (ganz fein) in ihr WW gespannt (seit 2 Wochen).
Davon ist abzuraten, weil sie sich darauf die Fusssohlen wundlaufen wird.
LG suzie
Hallo,
Ich weiß nicht genau wie lang die Krallen sind, aber ich habe den Eindruck, dass sie zu lang sind weil wenn ich sie über meine Hand laufen lasse, kratzt das schon ein bisschen und das war bei meinem Zwerg nicht so!
Kennst du 550 Sandpapier? Es ist wirklich sehr,sehr fein etwa wie Papier mit Chinchillasand "beklebt". Deswegen ist das auch nicht für die Pfoten gefärlich. Ich kontroliere die Pfoten jeden Abend und sie hat keine Rötungen, offene Stellen, Schwellungen etc..
Also wenn das jetzt doch zu lang ist freu ich mich über Tipps! :-P
HAllo!
Wenn ein Hamster über deine Hand läuft, wirds sich nie anfühlen, als ob ein Fellknäuel drübergeht. Ich finde es auch besser, die Krallen dann noch zu spüren. Die sind für den Hamster beim Klettern, etc. schon wichtig.
Und ich würde das Sandpapier aus dem Rad entfernen. Ist sicher nicht allzu angenehm für den Hamster, auch wenn keine Rötungen entstehen. Ich möchte nicht barfuss immer über Sandpapier rennen. Egal wie fein es ist.
Und die Krallen meines Hamsters sind länger als 2-3mm. Muss nächstes mal nachmessen, wenn er rauskommt. ;)
Lg
Hallo,
Danke mach ich :smile
LG Antonia
vBulletin® - Copyright © 2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.