PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agressiv und beisst Blutig!!!

Jersey24
23.06.2010, 21:12
:cryHallo mit einander :)
Ich habe ein Goldhamster aus dem Zoofachhandel vor 3 Monaten geholt und sie beisst mich immer (meist Blutig) und ist recht agressiv...
Kann ich etwas dagegen tun?
Habe sie am anfang 2 Wochen in ruhe gelassen und wenn ich jetzt das Futter rein tue kommt sie gleich und will mich beissen!!!
Auch wenn ich ihr das Futter hinhalte will sie nicht dass Futter sondern mich!!!
Bin echt verzweifelt, möchte doch einen Lieben Hamster :cryWeil jetzt habe ich schon nur angst meine Hand in das Käfig zu halten!!!
Wass soll ich tun???
Lg Jasmin :cry

Und noch eine Frage ich möchte mir ein Aquarium oder so zutun weil ich jetzt ein Käfig habe und sie an dem Gitter nagt, wie gross solte es sein für ein Goldhamster? Danke :blush

Line
23.06.2010, 21:42
Hallo Jersey

Das Verhalten deines Hamsters bedeutet, dass er sein Revier verteidigen möchte. Er sieht dich als gefährlichen Angreifen und möchte sich natürlich vor dir schützen.
Weckst du ihn oder ist er bereits im Käfig aktiv, wenn du Futter wechselst, etc.?
Gitternagen deutet in fast allen Fällen auf Langeweile hin, ausgelöst in der Regel durch zu kleine Käfige. Für Goldis sollte dieser mindestens (!) 100x50x50cm gross sein. Das BVET (Bundesamt für Veterinärwesen) und der Tierschutz empfehlen einen Käfig in der Grösse 120x60x60 (www.neutierig.ch (http://www.neutierig.ch)). Wie gross ist denn deiner?

Liebe Grüsse
Line

Jersey24
24.06.2010, 13:44
Hallo Line
Danke für die schnelle antwort, wie kann ich machen dass sie sich nicht mer vor mir schützen will? damit sie mich nicht mehr beisst?
Mein Käfig ist momentan 80x50x40 gross, ich möchte ein neues und diesmal ein Terrarium/Aquarium, damit wäre dass mit dem Naggen auch erledigt...
Der auslauf bekommt sie im Bad aber sie hat schnell genug will nach 20minuten wieder ins käfig, obwohl ich auch spielsachen und essen verteile!!!
Liebe Grüsse Jasmin

simon
24.06.2010, 16:22
Hallo!

Nimm dann auf jeden Fall ein größeres Aquarium (min. 100*50, nicht höher als breit, wegen der Luftzirkulation).
Wie transportierst du deinen Hamster in den Auslauf? In einem Gefäß?

Was hast du für ein Laufrad im Käfig?

Und was du machen kannst: Möglichst ruhig sein, wenn du um den Käfig herum bist.

Wo steht der Käfig? Weckst du deinen Hamster?

Lg

Jersey24
24.06.2010, 21:58
Okey ich lasse es bauen dann kann ich schauen dass die massen stimmen.
Ich stelle dass ganze Käfig ins badezimmer sie kann rein und raus wie sie will aber sie geht immer schneller wieder rein...
Ich habe ein Woodent Weel 30cm durchmesser, weil es immer hies dies sei dass beste auf dem Markt momentan.
Dass Käfig steht in meinem Zimmer, da ich morgens um 6Uhr gehe und um 20Uhr nach hause komme hat sie durch den Tag ihre ruhe, und wenn ich gehe und komme ist sie immer schon wach..
Liebe Grüsse :)