PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schreckhaft

Aless
08.07.2010, 12:59
Hallo zusammen,

wie es aussieht, wurde mein kleiner Finn schlecht sozialisiert. Er steht im Büro an einem ruihgen Ort. Man kann ihn nicht beobachten auch nicht aus der Entfernung. Wenn er mal draussen ist und man nur unter der Türschwelle steht, schaut er einem an und ist ganz schnell wieder in seinem Versteck.

Kann es sein dass er ev. in seinen 4 Wochen Baby Zeit schlechte erfahrungen gemacht hat?

Aufjedenfall tut er mir leid da er so schreckhaft ist, und ich habe gar nichts von ihm zumindest im moment noch

Liebe grüsse Aless

Filimamo
08.07.2010, 16:21
Hallo
Was ist Finn für ein Hamster? Gold oder Zwerg?

Bei Timo und Dodo war das anfänglich auch so. Eine Bewegung reichte, und beide waren jeweils gleich weg... Timo ist unterdessen recht Zahm geworden. Ich habe mich oft zu ihm gesetzt, einfach mit ihm geredet. Mit der Zeit habe ich auch mal etwas leckeres reingehalten. Auf jeden Fall, habe ich darauf geachtet, dass er immer wach war, wenn ich ihn füttere (sollte er ja sowiso sein, ist aber nicht immer möglich bei mir.. :pfeif) damit er sieht, dass von mir aus eigentlich nur gutes geht. Eine zeitlang war er sehr sehr zahm. Nachdem er nun eine OP hatte, (ihm musste das Schwänzchen entfernt werden) wurde er wieder sehr scheu. Das haben wir eigentlich gut in den Griff gekriegt, aber er ist halt noch immer nicht soo zahm wie vorher...

Bei Dodo ist das was anderes, da er ein Roborowski ist. Er war auch sehr sehr scheu, ich habe das gleiche gemacht wie mit Timo, und unterdessen kann ich ihn wenigstens von aussen beobachten. Futterzahm ist er nicht, und ich denke er wird es auch nie werden.

Ich wünsche dir viel Glück, und ich glaube nicht, das dass was mit schlechten Erfahrungen zu tun hat... Weder Timo noch Dodo hatten vorher schlechte Erfahrungen.

Aless
08.07.2010, 18:20
Hallo:wave

Finn ist ein Goldhamster mein 2.
Es ist tatsächlich so, wenn sie schlecht sozialisiert wurden, ist es schon möglich. Einen Teil trägt noch das Wesen des Hamsters selbst mit.

Wir geben unseren kleinem Mann Zeit. Er ist schliesslich kein Schmusebär:love

Lieber Gruss Aless