Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatare...
Hallifaxi
08.12.2007, 15:08
Huhu,
ich bin gerade erst hereingeschneit und habe eine Frage:
Wo kann ich das Avatar einstellen und welche Maximalgröße gibt es? Habe mir die Forenregeln durchgelesen und nichts gefunden.. aus dem "Kontrollzentrum" werde ich auch nicht schlau. :blush
Leicht verwirrte Grüße,
Anne
Mopirelli
08.12.2007, 15:11
Hallo,
Avatare dürfen 100x100 Pixel hoch / breit sein und die Datei maximal 5 kByte oder 5120 Byte groß.
Das steht aber auch da zu lesen: "Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 5,0 KB." ;-)
Mopi
Patrizia
08.12.2007, 15:39
Hallo Anne,
ich habe gerade eine Anleitung zum Thema Avatarherstellung gemacht.
Hier findest du sie:
Herstellen eines Avatars
Liebe Grüsse,
Patrizia.
Hallifaxi
08.12.2007, 16:42
Huhu,
danke für die Anleitung. Aber das kann ich ja... ich bin anscheinend einfach zu blind, die Seite zu finden, wo ich das Avatr hochladen kann... . :blush Wo finde ich das denn? Im Kontrollzentrum?
Hilflose Grüße,
Anne
Hallo Anne
Avatare sind erst ab Level 2 erlaubt. Du wurdest soeben "befördert" :zwink und solltest nun in deinem Kontrollzentrum unter "Einstellungen & Optionen" den Menupunkt "Benutzerbild ändern" sehen.
Falls du den Menupunkt nicht siehst, logge einmal aus und neu ein.
Liebe Grüsse
bio
Hallifaxi
08.12.2007, 17:13
Danke!
Funktioniert nun alles einandfrei! :ok
LG Anne
gabriele
09.12.2007, 20:44
Hallole!
Ich häng mich jetzt mal frech hintenan..:blush
Ich wollt jetzt mein Ava von Leonardo hochladen, wegen Erkennungswert.. aber es nimmt´s nicht an.:cryWäre 0.4 KB zu groß.
Da ich gestern schon verzweifelt versucht habe, mir selbst eins zu basteln und ich nur noch total unscharfe Bilder hatte. Gab ich´s auf.
Kann man diese Ava KB Grenze nicht etwas nach oben setzen?
Die richtige Größe hat es ja.
Ich habe mir die Anweisungen auch durchgelesen, aber das IrfanView scheint nicht das geeignete Programm zu sein.
Oder mach ich immer noch was falsch?
Bitte hilfe!
Mein Name sieht so nackisch aus, ohne Bildchen:pfeif
lg gabriele
Hallo Gabriele
Magst du mir dein Bild mal schicken? Ich könnte es verkleinern, damit dein Name zumindest für den Anfang mal nicht mehr so nackisch aussieht! :grin
Liebe Grüsse
Aline
gabriele
09.12.2007, 22:10
Hallo Aline!
Kann ich dir das Ava per Mail schicken?
Mit was machst du die ava´s?
lg gabriele
@Gabriele:
Ich habe nun dein Avatar aus dem anderen Forum auf meinem PC gespeichert und es dann mit einem Grafik-Programm verkleinert. Habe es dir nun per Mail geschickt. Ich hoffe, es klappt nun!
Liebe Grüsse
Aline
vBulletin® - Copyright © 2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.