Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchs [Nest wurde gestört, Hamstermama geht nicht mehr hin]
missblueseyes
08.08.2010, 16:59
Hallo ihr lieben
ich bin ganz neu hier und brauche euren Rat !!
ich halte schon sehr lange Hamster und ich habe mir einen Neuen Hamster gekauft und plötzlich als ich heute nach meiner Hamster Dame sehen wollte etndeckte ich sieben kleine Jungen in ihrem Nest!!
jetzt zu meinem Problem bevor ich die kleinen Endeckte hat meine Dame das nest verlassen und seit dem nicht mehr betretten das macht mir sorgen das sie die kleinen nicht versorgt und auch nicht warm haltet.
Futter und Frisches Wasser hat sie alles und sie hat auch neues material bekommen das sie die kleinen Warm halten kann . In ruhe hab ich sie auch gelassen. Was mach ich wenn sie die kleinen nicht weiter versorgt ist das Verhalten normal!! ich hab keine erfahrung mit Hamsterbabys darum brauch ich euren Rat :cry
Martina90
08.08.2010, 17:30
Huhu
Willkommen erst mal im Forum.
Nun zu deinem Anliegen:
-Weisst du denn wie alt die Kleinen nun sind?
Je nach dem schaut eine Mutter besser oder wniger gut zu Ihrem Wurf. Da das ihr erster sein dürfte ist das auch ok, sie muss das auch noch lernen :zwink
Meine ist auch nicht permanent im Nest und den Kleinen gehts wunderbar.
Ich nehme an du hast die Kleine aus dem Zoogeschäft? Wie alt ist sie denn? Normalerweisse sollten Hamsterdamen nicht vor dem 4ten Monat Junge haben....
Ich würde mal im Zoofachgeschäft nachfragen ob es auschliesslich Geschwister waren die da zusammen gehalten wurden. Denn meist ist das ja so, was wiederum heisst das es nun Inzuchthamsterli sind, die eher zu Krankheiten neigen und generell etwas weniger alt werden.
Was du auch machen kannst wenn die Mutter wirklich kaum im Nest ist: Mache eine Wärmlampe an den Käfig, am besten im rotton, so haben die Kleinen bestimmt genug warm.
So hoffe ich hab dich nicht geleich mit Fragen überrollt. Wenn ich die Antworten hab können wir weiterschauen :zwink
Lg