Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Körnerfutter füttert ihr?
Hallo :wave
Es würde mich interessieren, welches Körnerfutter ihr momentan füttert.
Es wäre super, wenn ihr die folgenden Punkte beantworten könntet:
- Futtermarke
- Hamsterart
- Alter des Hamsters
Wer mag, könnte noch schreiben, weshalb er dieses Futter gewählt hat.
LG suzie
Patrizia
08.12.2007, 17:45
Hallo Suzie! :wave
Ich füttere schon seit bald zwei Jahren das Hamsterfutter von Schweizer.
Ich füttere es einerseits, da meine alle meine Hamster schon zuvor mit diesem Futter gefüttert wurden und andererseits auch, da es in der Schweiz einfach zu bekommen ist, d.h. nicht im Internet bestellt werden muss.
Zudem enthält es laut Inhaltsangaben auch keinen Zucker.
Unsere Goldhamsterdame Onda ist jetzt zwei Jahre alt.
Liebe Grüsse,
Patrizia.
Huhu,
ich füttere seit ewig das Witte Molen Country.
Ganz zu Anfang, ohne jegliche Ahnung, hab ich mit dem bekannten V... angefangen. Dann wurde ich eines besseren belehrt und wechselte zu JR-Farm Hamsterschmaus. Da ich aber gelesen habe, dass dieses Futter auch Zucker enthält, (zwar nur wenig, aber immerhin) wechselte ich erneut und seit dem bin ich bei Witte Molen und bin begeistert. Es ist ausgewogen und gesund.
Ich habe ja jetzt "nur noch" Betty, die Teddydame, aber wie alt sie ist, kann ich leider überhaupt nicht sagen. Sie ist ein Notfellchen aus einem schlimmen Notfall, und daher weiß ich überhaupt nicht wie alt sie ist. Sie wohnt aber jetzt seit ca. 9 Monaten bei uns. Sie war angeblich schon älter, als sie bei uns eigezogen ist, aber so fit wie sie ist, glaub ich da nicht dran :grin
LG
Katrin
Christin
08.12.2007, 18:45
Futtermarken:
Witte Molen Country Premium Zwerghamsterfutter
ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter Junior
ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter Senior
Hamsterart:
Dsungi, Campbell und Robo
Alter der Hamster:
Zwei von Vieren sind mittlerweile 2 Jahre 5 Monate und 1 Jahr alt.
Die anderen beiden sind gerade mal ein halbes Jahr alt.
Warum habe ich dieses Futter gewählt ?
Unsere Hamster mögen beide Futtersorten sehr gerne und lassen sehr wenig bis gar nichts liegen. Beim Zoodi gefällt mir gut, dass es keine Farbstoffe, Pellets oder Extrudate enthält.
Durch die Mischung kann ich außerdem gut ergänzen was ich im jeweils anderen Futter vermisse (keine Kräuter und wenige Mehlwürmer im WM dafür im Zoodi keine Sonnenblumenkerne).
LG
Christin
Futtermarken:
ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter Senior
ZooDi® Auratia Goldhamsterfutter Senior
Hamster:
Dsungare, Männchen 18 Monate alt
Roborowski, Männchen ca 13 Monate alt
Mittelhamster, Männchen ca 14 Monate alt
Grund für die Futterwahl:
-enthält keine "Pellets" die meine Hamster sonst ignorieren
- angenehme "natürliche" Futterstruktur
- wird gerne gegessen und vor allem auch vollständig gehamster, wenn ich es im Käfig verstreue
Vorher habe ich JR Farm und Witte Molen gefüttert.
Naddy
Futtermarken:
ZooDi Goldhamsterfutter Senior
ZooDi Goldhamsterfutter Junior
Hamster:
Mittelhamstermännchen, ca. 2 Jahre oder älter
Mittelhamstermädchen, 17 Monate
Mittelhamstermädchen, 6 Monate
Grund Futterwechsel:
Nachdem das vorher genutzte WM Country nicht mehr gern genommen wurde und immer mehr liegenblieb, versuchte ich das neue Futter, was sehr gut ankommt.
Die "Junioren" ignorieren nur generell das große Eiweißfutter (Grillen usw.), was aber kein Problem ist, da sie noch Mehlwürmer, Tatar, Mungobohnensprossen usw. bekommen.
LG Simba
spinderella
09.12.2007, 16:09
Futtermarken:
ZooDi Phodophia Zwerghamsterfutter Senior
ZooDi Phodophia Zwerghamsterfutter Junior
JR Zwerghamsterschmaus
Hamster:
1 Dsungarin, genaues Alter unbekannt aber sicher noch kein Jahr alt
1 Hybridin, fast 2 Jahre
Grund für die Futterwahl:
Mir gefällt am ZooDi gut, dass es nur natürliche Inhaltssoffe in Farbe und Form enthält und meine Beiden LIEBEN die Mehlwürmer und die Pastinakenstückchen darin. Da viel von den Kräutern übrig bleibt und ich noch ein wenig Abwechslung reinbringen wollte, bekommen sie noch den JR Zwergenschmaus mit hineingemischt. An beiden Futtersorten finde ich gut, dass sie nicht so viele Nüsse und Kerne enthalten. Die gibt es bei mir nämlich aus der Hand als Leckerlie der guten Beziehung wegen:pfeif
LG:wave
Hallo
Futtermarke: Witte Molen Country Hamsterfutter
Hamsterart: Teddyhamster
Ich füttere WM, seit ich weiss, dass es dieses Futter gibt. Früher habe ich es noch mit dem Futter von Schweizer gemischt. Da ich aber denke, dass WM allein schon genug ausgewogen ist, füttere ich nun nur noch das.
Liebe Grüsse
Aline
Hallo ihr
Futtermarke: Schweizer Hamsterfutter
Seitdem bei mir zwei Unihamster gelebt haben, die vorher immer mit diesem Futter gefüttert wurden, habe ich für meine Hamster ausschliesslich diese Futter verwendet und dabei gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse
bio
Huhu
Futtermarke
WitteMolen Country Zwerghamsterfutter
Hamster
1 Campbell, ca. 10 Monate
1 Hybrid, ca. 22 Monate
Begründung
Im Vergleich zu anderem Zwerghamsterfutter kann ich es realtiv schnell hier in einem Laden kaufen oder billig übers Internet bestellen. Ausserdem wird es gefressen und besteht angeblich nicht aus zuckerhaltigen Zutaten.
Grüssle
Mando
Hallifaxi
10.12.2007, 18:11
Futtermarke
JR Farm Zwerghamsterschmaus
JR Farm Hamsterschmaus
Hamster
1 Dsungare, 22 Monate alt
1 Dsungare, 19 Monate alt
1 Goldhamster, 13 Monate alt
Begründung
Ich habe mittlerweile einige Futter getestet, das Multifit vom Fressnapf wurde bei beiden Arten nicht gern gefressen, Witte Molen auch nur sehr zaghaft, Zoodi Phodopia junior und senior habe ich eine Weile gefüttert, bis es fast komplett verweigert wurde. Deshalb bin ich seit knapp 4 Monaten endgültig bei allen bei JR Farm gelandet. Zum einen futtern sie es "relativ" gern und über das Internet lässt es sich leicht bestellen.
LG :wave
Futtermarke
ZooDi Goldhamsterfutter Senior
ZooDi Goldhamsterfutter Junior
Hamster
1 Goldhamster, 14 Monate alt
Begründung
Ich finde, dass dies das beste Futter ist, welches ich bisher hatte. JR Farm und Multifit gefallen mir nicht, da sie total viele Pellets und aufgepopptes Getreide entahlten. Außerdem hat das ZooDi Futter noch getrocknete Heuschrecken und nicht diese undefinierbaren Trockenfutterklumpen.
Lg
Hallo!
Ich füttere
- Multifit Goldhamsterfutter und
- Multifit Zwerghamsterfutter
- und ZooDi Zwerghamsterfutter.
Zuvor habe ich Witte Molen und Dr. Clauders gefüttert, aber für mich ist es einfach praktischer das Multifit zu kaufen, da ich es nicht bestellen muss. Außerdem scheint es von der Zusammensetzung fast genau wie das Witte Molen zu sein. Das ZooDi habe ich mal zum testen bestellt. Midi mag es schon, aber er sucht sich die besten Sachen raus. Das "Grüne" lässt er alles liegen.
Das JR-Farm fand ich nicht ganz so toll und mein damaliger Hamster auch nicht.
LG Inga :wave
Hallo,
Ich füttere derzeit ein Gemisch aus
- Multifit Goldhamsterfutter und
- activia Goldhamsterfutter
Hamster:
3 Teddyhamster, männlich, 31 Monate, ca. 16 Monate, ca. 18 Monate
Begründung:
Sonst habe ich immer das JR Farm Hamsterschmaus gefüttert. Aber das wurde hier bei uns in ganz vielen Läden aus dem Programm genommen. Daher habe ich das Futter langsam umgestellt auf die beiden Sorten. Es kommt bei meinen Hamstern eigentlich gut an (bis auf einige Bestandteile)....aber ich überlege, ob ich nicht doch das JR Farm über Onlineshops bestellen sollte und das Futter zurück umstellen sollte, denn von den einzelnen Bestandteilen vom JR Farm wird mehr gefuttert. Im Multifit und activia sind einige Sachen drin, die einfach immer übrig bleiben....beim JR Farm waren es weniger Bestandteile, die nicht gefressen wurden.
VG,
Verena
HUHU:wave
wir füttern bei den grossen Mittelhamstern Witte Molen gemischht mit Prestige crispy,
bei den Zwergen Witte Molen gemischt mit Zoodi und JR Zwerghamsterschmaus...
jeder hamster aber futtert was anderes am liebsten** ich schüttle jeden Abend den Napf aus auch wenn noch etwas drin ist..alles wird neu gefüllt ca 1-2 Esslöfel für zwerge und 2-3 für die grossen** Leckerlis komme dazu :o))):ok
LG Gosia:wave
Hi
Ganz zu Anfang haben wir Schweizer verwendet, nun habe ich aber von einem Zoofachhändler gehört, dass es gar nicht hier, sondern in England hergestellt wird und die gleiche Zusammensetzung wie ein anderes Futter hat (welches mir gar nciht so behagt), daher haben wir schon vor mehr als eineinhalb Jahren auf Witte Molen umgestellt. Es wird gut gefressen, allerdings wird auch viel heraus gesucht:blush , somit ist die Ausgewogenheit wohl nicht mehr gegeben.
Futtermarke: Witte molen Country, tlw. gemisch mit JRFarm
bei Babyhamster gemischt mit Reisflocken gegen den Durchfall
Hamsterart: männlicher Goldhamster
Alter des Hamsters: 9 Monate alt
Gibt es eigentlich keine Pellets als Grundfutter wie bei Meerschweinchen (welche auch immer nur die guten Sachen heraus suchen und das Gesunde liegen lassen)? Würden Hamster überhaupt Pellets fressen?
LG,
Yvonne
Hallo,
ich füttere folgende Sorten:
Futtermarke: Witte Molen Country
Futtermarke: Multifit Zwerghamsterfutter
Hamsterart: Chinesischer Zwerghamster, Dsungare
LG
Sabine
Hey,
ich füttere:
Futtermarke: Vitacraft Premium Menü
Futtermarke: Multifit Zwerghamsterfutter
Hamsterart: Dsungi
vlg Isa
Mathilda
17.12.2007, 07:57
Hallo,
bei uns gibt es:
Futtermarke:Gemisch aus Multift Hamsterfutter, ZooDi Goldhamsterfutter Junior bzw Senior.
Hamsterart: Goldi und Teddy (7 Stück)
Futtermarke: Gemisch aus Witte Molen Country Zwerghamsterfutter, ZooDi Zwerghamsterfutter Junior, Multifit Zwerghamsterfutter und JR-Farm Zwerghamster-Schmaus.
Hamsterart: 1 Robo, 3 Campbells, 1 Dsungi und 1 Hybrid.
Ich füttere bei all meinen Hamstern Mischungen aus mehreren guten Hamsterfuttern um ihnen eine große Vielfalt an zu bieten. Bei den Zwergen fütter ich kein Senior-Futter sondern bleibe beim Junior von ZooDi, weil meine Senioren eh recht leicht sind.
Liebe Grüße, Julia
Hallo allerseits :grin
Ich füttere meine fast ein jährige Zaira mit dem Körnerfutter von Schweizer.
Begrüdung:
Eigentlich habe ich keine Begründung, diese Futter hat man mir von Afang an gegeben und Zaira scheint es zu mögen, also werde ich ihr auch kein anderes geben. :zwink
Gruss
Jenny :zeig
Hallo zusammen
Ich verfüttere meinem 10 Monate alten Teddyhamster auch das Körnerfutter und den Mini Mix von Schweizer. Auch den früheren Hamstern habe ich dieses Futter verfüttert da sie dieses gewohnt waren und es bisher von allen Hamstern gut gefressen wurde.:ok
Gruss Lea
Hallo,
Futtermarke: Acitva Natur Pur, Multifit (beides für Goldhamster)
Begründung: Ich bin momentan noch auf der Suche nach dem richtigen Futter für Jovi. Anfangs habe ich das Futter von JR Farm gefüttert, wovon aber immer sehr viel liegen geblieben ist.
Das Activa ist dagegen sehr gut angekommen.
Seit einer Woche teste ich nun auch noch das Futter von Multifit. Von der Mischung aus beiden Sorten bleibt nichts liegen, was aber wohl daran liegt, dass Jovi seinen Napf im Moment grundsätzlich erstmal komplett leer hamstert.
Was genau er nun frisst und was doch noch irgendwo im Aqua liegen bleibt, muss ich noch herausfinden.
Optisch gefällt mir das Activa besser als das Multifit, da es auf den ersten Blick weniger dieser undefinierbaren Backteile enthält.
LG,
Debby
Knubbelchen
19.12.2007, 14:53
Hallo!
Mein Dsungi Knubbelchen ( 6,5 Monate alt)bekommt den Zwerghamsterschmaus von JR.
Teddy Bruno (ca 2,5 Monate alt) bekommt noch das Multifit Hamsterfutter, da er es bei seinem Vorbesitzern bekamm.
Zum Ende der Tüte möchte ich auch auf JR , dann allerdings natürlich Hamsterschmaus, umstellen. Mir ist die Zusammensetzung von JR einfach "sympathischer" , da im Multifit, meiner Meinung nach, mehr solcher bunten ,aufgepufften (ich hoffe ihr versteht was ich meine:blush ) Dinger drin sind. Mir erscheint die eher naturbelassene Zusammensetzung von JR, bei der man die Bestandteile noch auseinanderhalten kann, einfach besser.
LG Andrea
Hallo,
Futtermarke
- Zoodi Zwerghamster Junior gemischt mit Multifit Zwerghamster
Hamsterart
- Dschungarischer Zwerghamster, Roborowskii Zerghamster
Alter des Hamsters
- zehn und neun Monate
Bin von JR Zwerghamsterschmaus auf Zoodi + Multifit umgestiegen, da die Ladies es auf einmal nicht mehr so gerne gefressen haben, sie sind aber auch nicht so die Kräuterhexen, weshalb das Multifit unter das Zoodi gemisch wird.
Futtermarke
- Multifit
Hamsterart
- Goldhamster
Alter des Hamsters
- elf Monate
Madame hat das gekaufte Aktiva nicht angerührt, das Multifit frisst sie gerne.
LG Sabrina
Hallöchen :wave
Futtermarke
WitteMolen Country Hamsterfutter
Hamsterart
Teddyhamster
Alter des Hamsters
mhm.... ca. 7 Wochen
Ich nehme jetzt schon fast 4 Jahre das WitteMolen Country und alle Hamster haben es bisher sehr gern gefressen. Auch Futterumstellungen klappen damit sehr gut, mein Samson hat das WitteMolen gleich sehr gut angenommen und es gab auch keinerlei Probleme mit der Verdauung.
Liebe Grüße Nina
Schnuffel
22.12.2007, 09:47
Hallo
Ich füttere meiner etwa 4 Monate alten Naranja ( Mittelhamsterdame ) das Activa natur Pur Mittelhamsterfutter, zur Hälfte gemischt mit selbst zusammengestelltem Futter, nach dem "Rezept" auf Diebrain.
Das Activa mag ich sehr gerne, weil wenig "Müll" enthalten ist und man es gut bekommt und auf das Selbstgemischte mag ich nicht verzichten, da ich selber damit eine hohe Qualität durch die einzelnen Bestandteile erreiche. Naranja ( und auch vorher Lars und Cleo, wobei Cleo natürlich alles als Zwerghamstermischung bekam ) schmeckt es sehr gut und sie haben eine große Auswahl an Bestandteilen.
LG Melanie
Hallo,
Meine Hamster bekommen folgendes:
Futtermarke:
ZooDi Auratia Goldhamsterfutter Junior
ZooDi Auratia Goldhamsterfutter Senior
ZooDi Phodopia Zwerghamsterfutter Senior
ZooDi Phodopia Zwerghamsterfutter Junior
Hamsterschmaus von JR-Farm
Hamsterart:
Snoopy + Pia (Goldhamster): Mischung Hamsterschmaus und ZooDi Auratia Goldhamsterfutter Junior
Bilbo (Goldhamster): ZooDi Auratia Goldhamsterfutter Senior
Heidi (Dsungare): Mischung WitteMolen Country Zwerghamsterfutter und ZooDi Phodopia Zwerghamsterfutter Senior
Notfellchen: kommt auf die Hamsterart und Alter an.
Alter des Hamsters
Snoopy: ca. 1 Jahr alt
Pia: 9 Monate alt
Heidi: ca. 1 1/2 Jahre alt
Bilbo: ca. 2 Jahre alt
Ich bin auf ZooDi umgestiegen, da dieses Futter sehr abwechslungsreich ist. Es sind viele verschiedene und für den Hamster wichtige Bestandteile vorhanden. Ich habe bei diesem Trockenfutter einfach ein super Gefühl und bin deswegen kürzlich darauf umgestiegen. Meine Hamster lieben das Trockenfutter auch sehr.
LG Astrid
Hallo!!
Ich verfüttere folgendes Futter:
Futtermarke:
Hamsterfutter von der Landi
Hamsterart:
6 Teddyhamster
1 Hybride
ca. alle 3 Monate Babys
Das WitteMolen Country Zwerghamsterfutter finde ich für unsere Dame sehr gut. Sie frisst alles davon und kannte es von Anfang an, darum bin ich dabei geblieben.
Auf das Landifutter kam ich durch eine Kollegin. Es ist auch für Meerschweinchen gedacht. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut (für Meerschweinchen würde ich es jedoch nicht als Alleinfutter verwenden). Es hat nur kleine Pellets dabei, die auch gefressen werden (was ja meistens das ist, was übrig bleibt). Ich füge dem Futter noch Haferflocken und Vogelfutter hinzu, damit es noch mehr Körner hat.
Wir hatten früher das Schweizer Futter. Mir hat es nicht so gepasst. Viel zu viel wurde nicht gefressen und ein paar Bestandteile sehen in meinen Augen zu künstlich und eingefärbt aus.
Grüessli Trineli
Hallo!
Ich habe hier folgendes Futter:
Futtermarke
ZooDi Zwerghamsterfutter Junior
ZooDi Zwerghamsterfutter Senior
jeweils gemischt mit MultiFit Zwerghamsterfutter
Hamsterart
2 Dsungaren
JJ und Belisama
Alter des Hamsters
JJ ist inzwischen fast stolze 26 Monate :love
Beli ist knapp 12 Monate (mein "Baby")
LG
Micha
Hallo,
ich füttere:
Hauptsächlich: ZooDi Phodopia für Zwerghamster Junior und Senior
zum Verteilen im AQ: JR Zwerghamsterschmaus
ich habe: 1 Hybriden, 2 Dsungaren, 2 Robos
Das ZooDi füttere ich weil es für mich optisch am "naturnähesten" aussieht. Es hat eine natürliche Konsistenz und keinen künstlichen Geruch. Es sind natürlich Inhaltsstoffe und keine Dickmacher ( wie massenhaft Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse ) darin. Und am allerwichtigsten: Es wird von jedem meiner Hamster mit Vorliebe angenommen. Auch wenn ich den Preis etwas teuer finde :pfeif . Das JR zum verteilen im AQ benutze ich weil es großkörniger ist als das Zoodi. Das ist für die Hamster leichter einzusammeln als die kleinen Kräuterbrösel.
Lg, maja
LadyUndercover
09.01.2008, 14:11
Hallo
Futtermarke
JR-Farm Zwerghamsterschmaus.
Hamsterart
Robo.
Hamsteralter
Ca. 21 Mt.
Warum?
Es ist relativ einfach zu bekommen, und es hat kein Zucker, Honig o.ä. drin.
LG Claudia
schlafpelz
09.01.2008, 15:12
Hallo zusammen
Futtermarke:
Witte Molen Country Hamsterfutter
Hamsterart:
1 Mittelhamster
Hamsteralter:
5 Monate
Das Witte Molen soll ja ein qualitativ gutes Futter sein. Zudem wird es auch gerne gefressen.
LG
Jörg
fmsoundz
09.01.2008, 18:11
Hey Suzie,
bin gerade erst auf Dein neues Forum gestossen !! *freu*
Also ich habe eine Dsungirandaledame, die ständig lauthals meckert :love , Alter 7 Monate:
JR Hamsterschmaus und ZooDi Zwerghamster Junior
..und mein Teddy MoJo, der einfach der liebste Hamster ist aber so frech aussieht, Alter 4 Monate (wenn ich jetzt nicht lüge):
ZooDi Auratia Junior
JR Knabberstangen :) (die liebt der Puschel)
LG
:ok
Nick
Hallo an alle
meine zwei dsungarischen Zwerghamster (der eine ist elf Monate alt und das Geburtsdatum des anderen ist unbekannt) bekommen den
JR Farm Zwerghamsterschmaus
Vorher hatte ich das Zoodi Zwerghamsterfutter von Rodipet. Da es aber sehr umständlich ist, wg Futter jedesmal ca 4 € Versandgebühren für eine Online-Bestellung zu bezahlen, kaufe ich das Futter im nahegelegenen Zooladen.
VG
Sica
:smile
Hallo :wave
- Futtermarke
Multifit
- Hamsterart
Zwerg und Gold
- Alter des Hamsters
beide ca. 1 jahr
Ich nehme es, weil ich es am einfachsten bekomme und es ohne Zucker und Honig ist.
lg Tristan
Hallo zusammen! :wave
Bis jetzt hat meine Kleine das Multifit Goldhamsterfutter bekommen. Da es aber meiner Meinung nach zu wenig Eiweiß und zu viele Pellets, die sie eh nicht frisst, enthält, habe ich bei Rodipet das ZooDi Auratia Goldhamsterfutter Junior bestellt. Warte nur noch auf die Lieferung, damit ich das Futter endlich umstellen kann.
Liebe Grüße!
Susi
Murksefrauli
25.01.2008, 21:35
Hallo allerseits!:wave
Fabia bekommt:
Witte Molen Country Hamsterfutter
ZooDi Hamsterfutter Senior
und als besonderes Futter zwischendurch immer wieder mal vom
Minimix der Firma Schweizer (wieder zu Weihnachten von einem sehr lieben Schweizer Forumsmitglied geschenkt bekommen!:zwink)
Fabia ist eine Goldhamsterin im Alter von 15 Monaten.
Zuerst habe ich lange alleine das Witte Molen gefüttert, als das ZooDi Senior herauskam, wollte ich Fabia eine Abwechslung bieten; sie mag es sehr gerne und sie verträgt es auch gut!
Liebe Grüße vom Murksefrauli
westufer
25.02.2008, 22:24
Hallo,
ich verfüttere:
1. Eine 50/50 Mischung aus Wittemolen Country und JRFarms Hamsterschmaus
für meine beiden Goldis (ca. 1 Jahr und 6 Monate), da sie das am liebsten mögen
und
2. JRFarms Zwerghamsterschmaus
für meinen Robo (Alter unbekannt), da ich dieses Futter auch vor Ort bekomme
und nicht auf Bestellungen im netz angewiesen bin.
:wave Martina
tapztapz
27.02.2008, 20:05
Hallo,
- Futtermarke
Eine Mischung aus dem Phodopia Zwerghamsterfutter SENIOR und dem WitteMolen Country Zwerghamsterfutter
- Hamsterart
Dschungarischer Zwerghamster
- Alter des Hamsters
25 Monate
- Futtermarke
Auch hier wieder eine Mischung und zwar aus dem Auratia Goldhamsterfutter SENIOR (erst seit 1 Monat, davor würde das JUNIOR gefüttert) und dem Activa aus dem Futterhaus
- Hamsterart
Goldhamster
- Alter des Hamsters
13 Monate
Ich füttere gerne Mischungen aus hochwertigen Hamsterfuttersorten, ich finde, der Hamster hat somit mehr Abwechslung. Vom dem Rodipet Futter (Phodopia und Auratia) bin ich sehr angetan, bei diesem Futter hat auf anhieb alles gepasst, es sah super aus, roch gut und schmeckte den Fellnasen. Das Activa füttere ich seit es dies gibt, bei mir hat es den Vergleich gegen das WM Mittelhamsterfutter gewonnen.
Grüße, Merle
vivi-suli
24.02.2012, 22:31
1:Hallo ich kaufe immer verschidene Futter sorten und mische das dann , das ist für sie interessanter:zwink
2:Ich hab einen Zwerghamster
3:Sie ist jetzt ca 2,5 Jahre
:ok
1. Ich füttere Zwerghamstertraum von Bunny Nature (Wobei ich gelesen hab, dass dies nicht unbedingt das Beste sei...)
2. Meine kleine Knutschkugel :love ist jetzt ca. 9 - 10 Wochen alt
3. Dies wurde in der Zoohandlung verfüttert und deswegen haben meine Hamsterschenker dies mitgekauft...
Ich mische mein Futter inzwischen komplett selber, sowohl für die Goldis wie auch für die Zwerge und bin damit sehr zufrieden. Ich richte mich dabei nach dem Rezept auf diebrain und dem Sistermann-Prinzip.
Aktuell sinds 2 Goldis und ein Zwerg (dazu immer wechselnde Notfellchen zur Vermittlung).
Die Tiere sind verschieden alt (von 1/2 Jahr bis 2 Jahre ist alles dabei).
cookielein
29.02.2012, 12:10
Hallo:grin
Ich füttere meinem Dsungarischem Zwerghamster das Körnerfutter von Schweizer. Ich habe meinen Hamster scho seit ca. einem Halben Jahr.
Ich nehme dieses Futter weil ich nur possitives über diese Marke gehört habe und auch selber auf der Packung gelesen habe, weil ich meinem Hamster ja nichts ungesundes geben will:zwink
Liebe Grüsse
Cookielein.:grin
@cookielein: Schweizer hat kein Zwerghamsterfutter und der Mini Mix ist recht einseitig und für diabetesgefährdete Arten nur bedingt geeignet. Da findest du noch besseres ;)
Ich füttere selbstgemischtes Futter und habe jeweils eine Zwerghamster- und eine Goldhamstermischung. Die Zwerghamstermischung ist die selbe wie die von Kiara; ich habe das Rezept von ihr.
Gefüttert werden damit meine sieben eigenen Hamster (Campbell, Hybriden, Goldhamster) und die Notfelle, die wir zur Vermittlung hier haben.
Alter liegt bei 3 Monaten bis 2.5 Jahren.
Ich kann das Selbermischen nur empfehlen. Bis jetzt hatte ich erst einen Zwerghamster, welcher die Grassamen aus der Mischung liegen gelassen hat, alles andere wurde immer gefressen, was vorher beim Kauffutter (JR Farm, Bunny, Schweizer) nicht der Fall war. Und 30-40 Hamster können nicht lügen *g*
Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage betreffend selbstgemischtem Futter. Wo kauft ihr dieses? Ich wohne in der Schweiz (Innerschweiz)
Besten Dank im Voraus
Hallo Tschipp
Schreibe vom Natel aus, darum nur kurz:
Körner: heimtierfutter.ch
Getrocknete Kräuter: kaninchenshop.ch
getr. Insekten: ms-tierbedarf.de (im Terraristikbereich, nicht bei den Nagern)
getr. Gemüse und Früchte (nur Goldis):
5-kornflocken: Migros
Roggen: Reformladen
lg Line
Tschipp: Wenn du Interesse hättest, kann ich dir mal ein kleines Probier-Säcklein zuschicken. Ich verkaufe mein Futter auch, falls es dir zusagen würde, du aber nicht selber mischen willst. Schreib mir doch eine PN, falls du Interesse hast.
vBulletin® - Copyright © 2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.