Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamster ja oder nein?
Hallo!
Ich bin Studentin und überlege, ob ich mir einen Mitbewohner anschaffen soll. Allerdings fahre ich an den Wochenenden immer nach Hause.
Und ich bin mir unschlüssig, ob ich den Hamster dann in meiner Wohnung alleine lassen kann (ungerne) oder ob ich ihn an den Wochenenden mit nach Hause nehmen kann (1 Std Autofahrt).
Was meint Ihr? Soll ich das lieber sein lassen?
Ich möchte, dass es dem Hamster gut geht und er keinem Stress ausgesetzt ist.
Liebe Grüße!:smile
Gabrielle
05.09.2010, 22:29
Hallo Patty
Schoen, dass du dich fuer einen Hamster erwaermen kannst. Da bist du bei uns goldrichtig ;-)))
Ich bin Studentin und überlege, ob ich mir einen Mitbewohner anschaffen soll. Allerdings fahre ich an den Wochenenden immer nach Hause.
Und ich bin mir unschlüssig, ob ich den Hamster dann in meiner Wohnung alleine lassen kann (ungerne) oder ob ich ihn an den Wochenenden mit nach Hause nehmen kann (1 Std Autofahrt).
Du siehst das richtig, der woechentliche Transport waere zu viel Stress fuer den Hamster. Er muss dazu ja in eine Transportbox und du braeuchtest an jedem Ort einen Kaefig es sei denn, du hast ein seeehr grosse Auto und kannst ihn hin und her transportieren (meiner passt nur dann in den Espace, wenn ich saemtliche Ruecksitze rausnehme.....).
Ist dein WoEnde eine oder zwei Naechte lang? Haettest du jemanden, der ihn am Abend fuettern koennte und nach im schauen?
LG
Gabrielle
Hallo Gebrielle!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile
Wenn würde ich zwei Käfige für zu Hause und meine Wohung kaufen, eine Transportbox wäre auch kein Problem.
Es wären drei Nächte die der Hamster dann alleine wäre und das ist eindeutig zu viel. Jemanden der nachschauen könnte habe ich dort nicht. Meiner Vermieterin möchte ich das nicht zumuten müssen.
Also wäre es wahrscheinlich besser, wenn ich mit dem Hamster noch ein bisschen warten würde... :cry
Liebe Grüße!!
Hallo Patty
Ich würde den Hamster auf keinen Fall mitnehmen, alle Varianten wären für ihn zu stressig. Für die Reise müsste er in eine Transportbox -neue Umgebung, Gerüche, Geräusche, kein Platz. Auch wenn du seinen Käfig mitnehmen könntest, wäre die neue Umgebung und die Reise hin und zurück stressig. Und Stress senkt die Lebenserwartung.
Ich habe meine Hamster eine Zeitlang regelmässig für eine Nacht alleine gelassen (24h), da ich fürs Praktikum zu meinen Eltern musste. Mit genügend Futter und Wasser ist das auch kein Problem. Länger als zwei Tage würde ich sie aber nicht alleine lassen, auch für den Fall dass sie krank werden. Dann muss es ja schnell gehen...
Liebe Grüsse
Line
Hallo :smile
Vielen lieben Dank für dir Antworten.
Ich werde mit dem Hamster noch ein bisschen warten, da es für das Tier einfach zu viel Stress bedeuten würde. Und das will ich einfach nicht.
Der Kleine soll es ja wenn auch richtig gut bei mir haben :zwink
Liebe Grüße!! :ok
vBulletin® - Copyright © 2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.