Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamster ja oder nein?
Hallo!
Ich bin Studentin und überlege, ob ich mir einen Mitbewohner anschaffen soll. Allerdings fahre ich an den Wochenenden immer nach Hause.
Und ich bin mir unschlüssig, ob ich den Hamster dann in meiner Wohnung alleine lassen kann (ungerne) oder ob ich ihn an den Wochenenden mit nach Hause nehmen kann (1 Std Autofahrt).
Was meint Ihr? Soll ich das lieber sein lassen?
Ich möchte, dass es dem Hamster gut geht und er keinem Stress ausgesetzt ist.
Liebe Grüße!:smile
Gabrielle
05.09.2010, 22:29
Hallo Patty
Schoen, dass du dich fuer einen Hamster erwaermen kannst. Da bist du bei uns goldrichtig ;-)))
Ich bin Studentin und überlege, ob ich mir einen Mitbewohner anschaffen soll. Allerdings fahre ich an den Wochenenden immer nach Hause.
Und ich bin mir unschlüssig, ob ich den Hamster dann in meiner Wohnung alleine lassen kann (ungerne) oder ob ich ihn an den Wochenenden mit nach Hause nehmen kann (1 Std Autofahrt).
Du siehst das richtig, der woechentliche Transport waere zu viel Stress fuer den Hamster. Er muss dazu ja in eine Transportbox und du braeuchtest an jedem Ort einen Kaefig es sei denn, du hast ein seeehr grosse Auto und kannst ihn hin und her transportieren (meiner passt nur dann in den Espace, wenn ich saemtliche Ruecksitze rausnehme.....).
Ist dein WoEnde eine oder zwei Naechte lang? Haettest du jemanden, der ihn am Abend fuettern koennte und nach im schauen?
LG
Gabrielle
Hallo Gebrielle!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile
Wenn würde ich zwei Käfige für zu Hause und meine Wohung kaufen, eine Transportbox wäre auch kein Problem.
Es wären drei Nächte die der Hamster dann alleine wäre und das ist eindeutig zu viel. Jemanden der nachschauen könnte habe ich dort nicht. Meiner Vermieterin möchte ich das nicht zumuten müssen.
Also wäre es wahrscheinlich besser, wenn ich mit dem Hamster noch ein bisschen warten würde... :cry
Liebe Grüße!!
Hallo Patty