PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Samstag meine süssen nicht mehr gesehen!

Rebecca
18.10.2010, 09:57
Hallo ,

Meine beiden Albino Girls, Anuschka und Anieschka sind am Samstag bei mir Eingezogen und beide habe ich seit Samstag Nacht nicht mehr gesehen!:cryIch habe sogar bis 23.00h gewarten und mal einen Blick rein geworfen aber nichts, ist das normal in der Eingewöhnungszeit dass sich die Hamsterchen nicht sehen lassen?!

Ich weiss das Hamster Nachtaktive sind desshalb gebe ich Das Futter immer erst ab 18.00h rein damit ich sie nicht störe beim Schlafen!
Ach ja, beide benützen die Häuschen nicht, sind eingebudelt mit samt ihrer Hamsterwatte!

Ich mach mir doch sorgen dass es Anuschka und Anieschka nicht gefällt bei mir!!:cry

Lg Rebecca

simon
18.10.2010, 12:07
Hey!

Die Hamsterwatte solltest du möglichst bald entfernen. Denn darin können sich die Hamster ihre Beine abschnüren. Am besten verwendest du unparfümiertes, ungefärbtes Toilettenpapier.

Eine Möglichkeit um zu überprüfen ob deine Hamster aktiv sind wären eine abgezählte Anzahl Sonnenblumenkerne an einigen Stellen im Käfig zu deponieren. Kommt ein Hamster dort vorbei nimmt er die Kerne sicher mit.
Falls dies über Nacht nicht funktioniert, dann solltest du morgen Abend spätestens einmal kurz nach den beiden sehen. Beim Entfernen der Hamsterwatte dürftest du die beiden aber sicher auch schon sehen.

Hast du die beiden in einem getrennten Käfig? Wie ist der Käfig ausgestattet (Größe, Laufrad, etc.)?

Lg Simon

Mopirelli
18.10.2010, 19:33
Hallo,

leben die beiden zusammen oder einzeln? Wenn sie zusammen leben, hast Du in diesem Fall seit mehreren Tagen keine Kontrolle mehr darüber, ob sie sich gegenseitig verletzt haben. Ich empfehle dann, die Tiere schnellsten getrennt unterzubringen.

Es gibt leider immer wieder Tiere, die sich kaum zeigen - bei Albinos kann hinzukommen, daß sie lichtempfindlicher sind als normale Tiere. Das muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß die Tiere sich unwohl fühlen, kann aber auch auf Krankheiten oder Veletzungen hindeuten - gerade bei Neuzugängen, die schnell mal Durchfall bekommen, solltest Du Dich in die Lage versetzen, engmaschig zu kontrollieren, ob die Tiere gesund sind.

Mopi