PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufband zur Krallenpflege

Panzerfeder
10.01.2011, 14:15
Hallo Ihr Lieben

Habe soeben dieses Inserat gesehen http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/20290977/ irgendwie kommt mir das etwas komsich vor.

Für Vögel werden ja auch so Stangenüberzüge aus Sandpapier angeboten und die sind für die Füsse/Fussballen sehr schädlich.

Liebe Grüsse
Nadja mit Flip, Goldie und Diba

Suzie
10.01.2011, 17:16
Hallo

Normales Sandpapier sollte man natürlich auf keinen Fall verwenden!
Denn dann würde der Hamster die Füsschen wundlaufen.

So einen Nail-o-Matic habe ich vor einigen Jahren auch gekauft.
Da Hamster aber generell sehr nagewütig sind, habe ich nie getraut, diese Laufbandeinlage im Laufrad des Käfigs zu montieren.

Ich hatte es im Auslauf in einem Rad, so dass ich genau kontrollieren konnte, wieviel darin gelaufen wird.

Ich denke, es ist sehr gut geeignet, wenn man einen Hamster hat der zu lange Krallen hat und diese nicht anderweitig an Steinen oder im Sandbad oder Maisspindelgranulatbad abnutzt.

Aber ich würde wie gesagt nicht wagen, es über Nacht unkontrolliert im Käfig zu lassen, denn die Unterlage ist sehr ähnlich zu Sandpapier und das oben drüben ist ein Plastikgitter.

LG suzie

Panzerfeder
12.01.2011, 11:08
Hallo Suzie

Danke für die 'Aufklärung' :hug Hoffentlich kaufen es nur solche Leute, die auch damit umzugehen wissen.

Liebe Grüsse
Nadja