Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein Beitrag ?
gabriele
09.12.2007, 21:38
Hallole!
Eigentlich wollt ich mich ja mal offiziell vorstellen...
Erst wollt ich aber mein Ava einstellen und das ging nicht:yikes
Wegen 0.4 KB...
Das habe ich auch im THread von Hallifax angehängt, sogar 2x .
Aber der Beitrag ist noch nicht aufgetaucht:cry
Ich wollt mal fragen, ob man die KB Zahl der Ava´s nicht etwas erhöhen kann.
Ich habe schon verzweifelt versucht,selbst ein Ava zu machen, aber mit dem IrfanView klappt das überhaupt nicht. Trotz genauer Anweisung, mache ich immer noch was falsch?
Oder ist das Programm doch nicht das richtige?
Ich hätte gerne Leonardos Ava gehabt, wegen dem Erkennungwert.
lg gabriele (die hofft, das dieser Beitrag zu sehen sein wird:pfeif)
Hallifaxi
10.12.2007, 15:00
Huhu,
wenn du mit IrfanView nicht zurecht kommst, dann empfehle ich dir Photo Filtre. Das ist ein kostenloses und umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm, z.B. kannst du es dir bei www.chip.de (http://www.chip.de) downloaden. Tipp in die Suchzeile einfach "Photo Filtre" ein.
Am besten du nimms die Version für den USB Stick. Die ist sofort auf Deutsch. Die PC-Versionen sind nur auf Englisch. Das ist für Einsteiger doch etwas verwirrend, aber es gibt auch ein dutsches PlugIn, das müsstest du einfach installieren.
Dort kannst du dann auch, wenn du das Bild abspeicherst, die KB-Zahl so stellen, wie du magst. Nachdem du auf "Bild speichern unter..." gegangen bist, den namen eingegeben hast und auf "peichern" klickst, kommt ein Feld, wo du so eine Leiste bedienen kanst. Dort kanst du die Kompression einstellen. Links ist weniger, rechts ist mehr. Dann einfach mal auf "Vorschau" klicken udn die eingestellte KB-Zahl erscheint.
Klingt kompliziert, ist aber wirklich ganz einfach zu bedienen. Probier es einfach aus.
Falls es nicht klappt, frag einfach oder stell das Ava hier ein, ich verkleiner es dir dann passend.
LG Anne :wave
Mopirelli
10.12.2007, 15:06
Hallo,
warum heißt der Thread "Wo ist mein Beitrag", wenn's um Avatare geht ?
Gibt's ein Problem mit der Sichtbarkeit von Posts / Threads oder hat sich das inzwischen erledigt ?
Mopi
Hallo Mopi
Ja, es gab ein Problem gestern. Einige Posts von Usern waren zwar geschrieben, mussten aber dann durch das Forenteam freigeschaltet werden.
So, wie ich es in Erinnerung habe, betraf es sämtliche Unterforen im Bereich "Technisches & Sonstiges".
Liebe Grüsse
bio
Mopirelli
10.12.2007, 16:06
Kann mir jemand Links zu den Beiträgen geben ? Ich muß wissen, wann sie verfaßt wurden. Ich habe an der Konfiguration nichts verändert und es kann eigentlich nicht sein, daß ohne Konfig-Änderung "mal für zwei Stunden" alle Beiträge erst von Modis freigegeben werden müssen, bevor sie sichbar sind.
Mopi
Huhu,
grad eben hab ich auf den Weihnachts-Avatar-Thread geantwortet und mein Beitrag wird nicht angezeigt. Das war vor etwa 3 Minuten oder so.
lg
Katrin
vBulletin® - Copyright © 2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.