PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslauf im Bad?

Crinschal
02.04.2008, 09:42
Hallo Zusammen,

wir haben unseren kleinen Ben jetzt ein bisschen über eine Woche. Er ist noch nicht wirklich handzahm, aber auch nicht mehr scheu. Also haben wir ihn gestern via Hamstertaxi ins Bad befördert damit er mal ein bisschen Auslauf bekommt.
Nun zu meiner Frage: Wir haben Fliesen im Bad und diese sind verständlicherweise nicht sonderlich warm. Er ist zwar schon so 20 Minuten durch die Gegend geflitzt aber dann hat er wieder Angst bekommen und wir haben ihn wieder in de Käfig gesetzt. Danach sah es so aus als würde er sich die Füßchen wärmen.
Ist ein Fliesenboden zu kalt für den Auslauf? Leider muss dir Kleine noch ein bisschen auf einen anderen Auslauf warten da wir momentan nich wirklich zum werkeln kommen?
Für Anregungen wäre ich dankbar.

LG Carina

Sica
02.04.2008, 14:40
Hallo,

ich selbst möchte nicht mit nackten Füssen im Bad herumtapern und mir vielleicht eine Blasenentzündung wegholen.

Da ich aber nicht weiss, ob Hamster vielleicht nicht so kälteempfindlich sind, weil sie ja behaarte Füsschen haben, ist meine Bemerkung, dass man dem Hamsti vielleicht lieber Pappen unterlegen sollte oder eine Hanfmatte, subjektiv.

Denke auch, schon nach einer Woche braucht der Kleine nicht schon Auslauf. Lieber etwas warten und dem Kleinen etwas zurechtzimmern.

LG
Sica :wave

Crinschal
02.04.2008, 16:00
Hey,

danke für die Antwort. Mhm bis er einen eigenen Auslauf bekommt wird es noch länger dauern weil wir in unserer Mini-Wohnung die wir leider haben erstmal das Platzproblem klären müssen. Dann muss ich mir mal Hanfmatten besorgen und dem Kleinen auslegen damit er wieder flitzen kann (Spass machen tut es ihm ja krabbelt auch schon fleissig um und auch schon ein bisschen auf uns rum)

LG

Evelyn
02.04.2008, 16:39
Hi,
Mein Hamster reagierte am Anfang auch komisch, eben so wie du beschrieben hast: Danach sah es so aus als würde er sich die Füßchen wärmen.
Aber ich persönlich glaube nicht, dass es am Boden liegt, sondern an der neuen Umgebung. Ich hatte bei meinem das Gefühl, dass er sich unsicher fühlte und sich darum wie zusammenkullerte.

Aber jetzt macht er dies nicht mehr! Der Ben muss sich zuerst daran gewöhnen.

Liebe Grüsse
Evelyn

Suzie
02.04.2008, 19:26
weil sie ja behaarte Füsschen haben
Goldhamster haben keine behaarten Füsschen. Und gemäss ihrem Profil hat sie einen Goldhamster.

Ich würde meine Hamster nicht im Bad laufen lassen.

Kannst du keinen Auslauf bauen den du schnell auf- und abbauen kannst - und welchen du in deinem Schlafzimmer oder Wohnzimmer aufstellen kannst?

Falls nicht, würde ich ein altes Leintuch oder grosses Strandtuch auf den Badezimmerboden legen, so dass der Hamster nicht unterkühlt wird.

LG suzie

Crinschal
03.04.2008, 07:58
Hallo,

ja wir haben uns jetzt mal umgeguckt und werden uns von Rodipet diese Pfosten bestellen und dann noch im Baumarkt 'Platten zuschneiden lassen. Ích denke das man das schnell abbauen kann und der kleine hat dann keine kalten Füsschen mehr. :-)

Danke für die Antworten. :-)