Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Nera blind ?
hallo
Nera lauft immer gegen die Glasscheibe vom Käfig. Ich habe immer Angst dass ihr irgend einmal etwas passiert.:cryVielleicht ist sie blind, ich denke es aber nicht wirklich, denn ihre Augen sind nicht trübe. Sie sehen genau gleich aus wie bei meinen anderen Hamstern.
Wisst ihr vielleicht um was es sich handelt ?
Liebe Grüsse Lia
Cricetinae
31.12.2008, 20:08
Hallo
Läuft sie genauso gegen andere Gegenstände oder nur gegen die Scheibe?
Vielleicht sind die Scheiben so klar, dass die meint, der Käfig sei da offen..???
hallo
Ja sie läuft auch gegen ihr Schlaffhaus und auch in Äste.:cry
LG eure lia
Mopirelli
03.01.2009, 17:54
Normalerweise orientieren sich Hamster über ihren Tastsinn und wenn Du an ihrer Umgebung nichts geändert hast, sollte sie sich gut zurechtfinden, selbst, wenn sie komplett erblindet ist.
Sind die Schnurrhaare intakt?
Kann es sein, daß sie nicht VOR die Gegenstände läuft, sondern sie mit der Seite anstößt?
Wenn sie doch vor die Gegenstände läuft, kann das in Streßsituationen passiert sein, wo das Tier Angst hat?
Liebe Grüße,
Mopi
Hallo :smile
Nera geht es ein bisschen besser. Sie läuft jetzt nur noch wenig in die Scheiben und in andere Gegenstände.:okLeider hat sie jetzt ein tränendes Auge aber das lässt sich gut behandeln... Mit Salben heilt es bestimt gut und schnell. Wahrscheinlich ist sie in ihr Häuschen gelaufen weil ich ihr Käfig neu gemistet habe und sie sich nicht so gut zurechtgefunden hat.
Passiert dass euren Hamstern auch ?
Liebe Grüsse
Lia
Leider hat sie jetzt ein tränendes Auge aber das lässt sich gut behandeln... Mit Salben heilt es bestimt gut und schnell.
Ja, aber NUR mit Salben oder Tropfen vom Tierarzt!
Auf keinen Fall solltest du selber irgendwelche Augensalben oder Augentropfen anwenden!
Ich würde dir sehr anraten, gleich morgen zum Tierarzt zu gehen.
Der kann die Augen gründlich untersuchen... auch wegen der möglichen Blindheit.
Und nein, es ist überhaupt nicht normal, dass Hamster in Gegenstände reinlaufen.
LG suzie
vBulletin® - Copyright © 2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.