Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht
Mein Dsungarischer Zwerghamster ist nun ca. 20 Wochen alt.
Ich habe irgendwie dass Gefühl dass er aber nicht so richtig frisst.
Beim letzten Misten z.b habe ich einen riesen Vorrat an Futter entdeckt.
Das Futterschälchen ist aber momentan immer etwa gleich gefüllt.
Nun habe ich natürlich gedacht, ich wiege ihn einmal. Zuerst mit dem Behälter(565g) -> dann den Behälter ohne den Hamster.(535g)
Ist es nun überhaupt möglich dass er nur 30 Gramm wiegt, wenn ja ist das normal für einen 20 Wochen alten Zwerghamster?
Viele grüsse Dsungi
Sissilein
28.02.2009, 10:33
Guten Morgen!
Ein Dsungi sollte zwischen 30 und 50 Gramm wiegen. Mir persönlich ist es allerdings lieber wenn sie nicht an der untersten Grenze sind mit dem Gewicht, so haben sie noch Reserven falls sie krank werden sollten...
Wieg den Kleinen am besten einmal in der Woche, so hast Du die Kontrolle über seinen Gewichtsverlauf und kannst Krankheiten frühzeitig erkennen.
Hamster bunkern, das liegt in ihrer Natur! :) Du solltest aber darauf achten, dass er von allem frisst und nicht einen Teil komplett liegen lassen. Falls der Kleine etwas verschmäht, solltest Du je nach je nach einer Alternative suchen oder das Futter umstellen. Ich persönlich geb das ZooDi von rodipet, das frisst meine Kleine am liebsten...
LG
Sissilein
Ich habe irgendwie dass Gefühl dass er aber nicht so richtig frisst.
Was genau fütterst du? Futtermarke vom Körnerfutter? Frischfutter? Zusatzfutter?
Und wieviel fütterst du von all den verschiedenen Sachen?
Was für eine Waage benutzt du? Eine digitale?
LG suzie
Also ich verfütter ihm WitteMollen Country (täglich ein Esslöfel) und als Leckerlie gibts Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und ab und zu eine Haselnuss.
Frischfutter beginne ich erst ihm zu verfüttern.
Ja ich benutze eine digitale Waage.
hamsterking27
12.03.2009, 19:44
Hallo
Ich kenne mich mit Dsungis eigentlich nicht so aus aber Sissilein hat recht.Es ist besser wenn er so in der Mitte liegt.
Gib ihm etwas Hirsekörner,die sind etwas Fetthaltig und beliebt bei den Hamstern.Auch ab und zu einen Mehlwurm.Dann sollte er etwas zunehmen
vBulletin® - Copyright © 2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.