PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreck in Witte Molen "Conntry" Futter

Stubsi
03.04.2009, 13:36
Hallo Zusammen:wave
Da ich immer wieder gelesen und gehört habe ,das das Witte Molen
"Conntry " Futter eines der besten ist, bin ich gerade am Futterumgewöhnen.(Ich hate ein schlechtes vom Supermarkt) Aus Neugier habe ich dann mal eine Erdnuss von dem Futter geöffnet, und geschaut ob das die selbe Qualität ist , wie wenn wir sie zum Essen kaufen. Was ich dann gesehen habe hat mich sehr erschreckt...Auf der geöffneten , halbierten Nuss war sowas wie grauer Dreck oder Pulver:yikes.Ist das normal ?Das Datum ist noch lange nicht abgelaufen(erst 2010).
Ich werde diese Nüsse sicher nicht Stubsi verfüttern!
Was sagt ihr dazu?
LG

Suzie
03.04.2009, 20:14
Hallo

Wenn du eine verdorbene Nuss im Futter gefunden hast, würde ich dir empfehlen, den Futterbeutel und die Nuss zurück zur Zoohandlung zu bringen wo du das Futter gekauft hast.

Diese werden das Futter bestimmt austauschen und es dem Hersteller melden.

Ich habe jahrelang WitteMolen gefüttert und hatte noch nie Probleme oder Fremdkörper oder verdorbene Teile drin.

Bei Erdnüssen kann der Hersteller ja leider nicht reinschauen um zu sehen ob alles okay ist. Und auch bei den Erdnüssen die wir für uns Menschen im Laden kaufen hat es ja hie und da eine verdorbene dabei. Ich denke, das ist normal und kann vom Verkäufer/Hersteller nicht ausgeschlossen werden.

LG suzie

Stubsi
04.04.2009, 10:18
Hallo:wave
Danke für deine Antwort ,Suzie. Ja, das werde ich sicher machen.
Ich war nur etwas geschockt , weil ich noch 3 weitere Erdnüsse
öffnete , und diese ebenfalls voll von diesem Dreck waren.
Natürlich ist mir auch klar, das der Hersteller nicht bei jeder Nuss ein
Röntgenbild machen kann:zwink
Liebe Grüsse
Stubsi

Stubsi
18.04.2009, 15:04
Hallo Zusammen
So, jetzt war ich entlich in der Zoohandlung, und habe reklamiert...
Sie haben sich entschuldigt und es zurück genomme.Doch das Futter
Witte Molen "Country" für Mittelhamster war Ausverkauft und sie hatten nur noch dasselbe für Zwerghamster...Der Verkäufer erzählte mir jedoch,das mache nich viel Unterschied.Dochjetzt habe ich auf der Packung hinten gelesen,das Zwerghamster eine ziemlich andere Nahrung haben/brauchen
als Mittelhamster!Was stimmt jetzt? :yikesWas soll ich machen?
Lg Stubsi

Suzie
18.04.2009, 17:08
Dochjetzt habe ich auf der Packung hinten gelesen,das Zwerghamster eine ziemlich andere Nahrung haben/brauchen
als Mittelhamster!Was stimmt jetzt? :yikesWas soll ich machen?

Ja, das stimmt.
Zwerghamster benötigen eine andere Futterzusammensetzung als Mittelhamster.

Du könntest das Zwerghamsterfutter jemandem weitergeben der einen Zwerghamster hat...
... oder kaufe eine Packung Mittelhamsterfutter und mische die beiden Futterbeutel zusammen. Es ist nicht ideal, aber ist okay.

Zum Beimischen kannst du auch das Mittelhamsterfutter von der Firma Schweizer nehmen - und zwar das aus dem durchsichtigen Beutel. Meine Hamster bekommen dies und mögen es sehr.

LG suzie