![]() |
|
|||||||
| Regeln & Ankündigungen Bitte schaut hier regelmäßig vorbei. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Thread-ID: 699 Post-ID: 3632 #1 |
|
techn. Administrator
|
Hallo,
ich glaube zwar kaum, daß es jemanden hier betrifft, ich will Euch aber dennoch vorher informieren: In Kürze wird es nicht mehr möglich sein, seinen Usernamen auch als Passwort zu verwenden. Benutzer, die sich neu registrieren, bekommen eine Fehlermeldung und diejenigen, die bereits registriert sind, werden beim nächsten Login aufgefordert, ihr Passwort zu ändern. Falls das für Euch zutrifft, laßt Euch kurz erklären, daß solche Nutzerkonten sehr leicht zu mißbrauchen sind; es kann dazu kommen, daß jemand unter Eurem Namen hunderte Spam-Posts erzeugt oder Viren verbreitet - das gilt nicht nur für unser Forum, sondern für alle Seiten, wo Ihr Dateien hochladen oder Links setzen dürft. Daher wird der Hersteller unserer Software mit dem nächsten Update solch leichtsinniger Passwortwahl einen Riegel vorschieben. Ich werde Euch hier in diesem Thread informieren, wenn die Änderungen erfolgt sind. Ein kleiner Exkurs zur Passwortsicherheit: Wer Hilfe beim Generieren von sicheren Passwörter braucht, kann z.B. diesen Generator verwenden: https://www.zendas.de/service/passwort_generator.html Die Grundeinstellungen könnt Ihr so lassen, wählt "Kleinbuchstaben" und "Zahlen" aus, das generiert ein ausreichend sicheres Passwort. Hier die wichtigsten Regeln für ein sicheres Passwort:
Das gibt's für Windows, Linux, MacOS X und alle gängigen Handy- bzw. PDA-Betriebssysteme. Mopi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|