![]() |
|
|||||||
| Eingewöhnung & Handzähmung Die Kennenlern- und Eingewöhnungsphase ist sehr wichtig. Hier kannst du Fragen dazu stellen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6429 #1 |
|
|
Hallo zusammen,
es ist zwar schon ziemlich spät aber ich bin total unglücklich und brauche dringend euren Rat. Ich habe mir vor 1 Woche einen 6 Wochen alten Teddyhamster aus einem Tierladen geholt,(ich hatte schon zwei Chenesische Zwerghamster,beide wurden fast 3,5 Jahre alt bei mir,aber nur einer wurde Handzahm,naja ist ja auch egal jetzt)er war ziemlich aufgeweckt und munter und hüpfte Nachts immer rum,von Anfang an. Doch vor 3 Tagen wollte ich ihm ein neues Leckerchen geben und er wollte es auch erst haben,doch plötzlich ich weiß nicht wieso,bekam er einen totalen schreck und flitze in sein Haus,und naja seitdem ist er dort nicht mehr raus gekommen,niccht mal Nachts,denn das hätte ich mitbekommen da ich einen leichten schlaf habe,er trinkt nicht und fressen tut er auch nicht. Wovor mag er plötzlich angst bekommen haben? Er kannte meine Hand doch schon! ![]() Ich habe total Angst das er stirbt wenn er nichts frisst und nichts trinkt. Bitte helft mir,was kann ich jetzt tun? |
|
|
|
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6432 #2 |
|
|
Hallo
Keine Angst. Versetz dich mal in seine Lage. Alles ist neu, riecht anders, sieht anders aus usw. Also ich wäre auch sehr veränstigt. Mein Timo ist zum Teil heute noch so. Wenn er mal etwas hört, dass er nicht einordnen kann rennt er in sein Häuschen und kommt oft lange nicht mehr raus. Ob du deinen Hamster im Schlaf hören kannst bezweifle ich. Hamster sind so leise das man (oder wenigstens ich ) sie kaum hört. |
|
|
|
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6433 #3 |
|
|
Danke für deine schnelle Antwort,aber wie soll/kann ich ihm zeigen das er überhaupt keine Angst haben muss?
|
|
|
|
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6434 #4 |
|
|
Ich würde ihm einfach noch etwas Zeit lassen. Rede mit Ihm (Leise!), versuche ihn von der Hand zu füttern. Ansonsten solltest du ihn einfach mal etwas in Ruhe lassen. Habe Geduld.
![]() |
|
|
|
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6438 #5 |
|
|
Habe Goldi heute wieder getroffen,ihr Fell ist total verklebt und ihre Augen matt.
Bei meinem vorherigem Hamster hatte ich das selbe erlebt und er verstarb daran,es war ein chenesischer zwerghamster. Werde aber kein risiko jetzt weiter eingehen und gleich um 17.30Uhr zum nottierarzt fahren,hoffentlich kann sie noch gerettet werden!!! Mitlerweile kommt es mir allerdings merkwürdig vor das in kurzer Zeit beide Tiere das selbe haben obwohl beide unterschiedlich alt und in verschiedenen Käfigen sind und alles neu ist,meine befürchtung ist das es hier an der WHG liegt! Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden. |
|
|
|
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6439 #6 |
|
|
Du hast mein herzlichstes Beileid. Hoffentlich gehts deinem Fellknäul bald besser.... "riesigdaumendrück"
|
|
|
|
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6442 #7 |
|
|
Und, wie gehts denn deiner Fellnase?
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. |
|
|
|
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6462 #8 |
|
|
Hallo Hamsterlady
Wegen deines vohrigen hamster lebte ehr im gleichen Käfig wie der neue wenn Ja würde ich ein neues Käfig kaufen von dort wo ich meinen Teddyhamster habe sagte mir die Züchterin hat der hamster eine Krankjeit gehabt und er stirbt daran soll man das Kägig mir entsorgen den sie Krankheit kann im Käfig bleiben. mlg Bianca |
|
|
|
|
|
Thread-ID: 1148 Post-ID: 6504 #9 |
|
techn. Administrator
|
Shayla, bitte achte auf Deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion, es ist eine Doktorarbeit, das zu verstehen, was Du da geschrieben hast, sorry.
Lieben Gruß, Mopi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|